Deutliche Niederlage im zweiten Spiel

Auch in ihrem zweiten Auswärtsspiel konnten die C-Mädchen nicht punkten. Am Ende stand eine deutliche 4:0 -Niederlage, die aber eigentlich dem Spielverlauf nicht widerspielgelte. Den krankheitsbedingten Ausfall von Pauline, Leni, Kimi und Luisa sowie das Fehlen von Lena versuchte das Team durch die Aushilfe der Zwillinge Maya und Matea von den D-Mädchen zu kompensieren. Dies gelang aber leider nicht. Es fehlte einfach das eingespielte Team. Auch die Torchancen, die durchaus genügend vorhanden waren, konnten nicht genutzt werden. Irgendwie fehlte es auch an dem Kampf um die verloren geggangenen Bälle, wie er noch im Sicktespiel vor 14 Tagen ausgeprägt war. Insbesondere das fehlende Arbeiten des Mittelfeldes nach hinten brachte den Mädels ein um das andere Gegentor. Zum großen Teil ist es der Torfrau zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Das Team muss jetzt bis zum nächsten Spiel am 16.09.23 versuchen, das Spiel in Wolfenbüttel zu analysieren und die Fehler im Spielverhalten abzubauen und sich auf seine eigentlichen Stärken zu besinnen. Mit einem guten Spiel kann das Team in der Tabelle zumindest den dritten Tabellenplatz anvisieren. Das wäre dann schon mal ein guter Schritt nach vorn und würde sicherlich dazu beitragen, das Selbstbewustsein wieder zu stärken.

Aufstellung: Matz (Tor), Fiebig, Franke, Hassan, Jarchow, Preuß, Schmidt, Schmidt, Weber und Wolanska