A/B – Juniorinnen weiterhin siegreich

Am Samstag (26.11.2022) bestitten die A/B – Juniorinnen ihr vorletztes Hinrundenspiel in der Kreisliga Nordharz (Niedersachsen). Mit einer bisher weißen Weste und als Tabellenführer ging es um drei weitere Punkte im Titelkampf. Dazu mussten die Mädels nach Sehlde reisen. Der Platz war den Umständen entsprechend gut hergerichtet. Das war auch eine gute Vorbedingung, da unseren Mädels Naturrasen mitunter doch einige Probleme haben.

Das Spiel begann gleich mit einer Druckphase unseres Teams. Sie erspielten sich mehrere klare Chancen und mussten dennoch vor den Kontern der Gäste hüten. Trotz klarer Feldüberlegenheit tauchten die Mädels aus Sehlde doch immer mal wieder vor unserem Tor auf. Lindsay, die Torhüterin, konnte hierbei ihre Klasse mehrfach unter Beweis stellen. Das ist um so schwieriger, wenn man über längere Phasen des Spieles nichts zu tun hat.

In der 6. Spielminute ging dann das Team unter ihrem Kapitän Fine verdient in Führung. Daniela steckte einen Kurzpass auf die mittig, 5 m vorm Tor stehende Martha, die eiskalt verwandelte. Das Spiel nahm ein wenig an Intensität zu, blieb aber fair. An dem Spüielverlauf änderte sich nichts, außer dass die Zahl der vergebenen Chancen stetig stieg. In der 23. Minute gelang es der in der Abwehr spielenden Kapitänin Fine, den Abschlag vom Tor der Heimmannschaft abzufangen und direkt an Marie weiterzuleiten. Marie nahm sofort Tempo auf und ließ zwei Sehlder Mädchen stehen. Ihr Treffer zum 0:2 war längst fällig gewesen.

Die Sehlder Mädchen kämpften unvermindert weiter und kamen zwischen der 25. und 28. Minute zu zwei klaren Torchancen, nachdem die Abwehr Abstimmungsprobleme offenbarte. Doch wieder konnte sich Lindsay im Tor auszeichnen und werte beide Torschüsse, den ersten aus dem Zentrum und den zweiten aus halblinker Positiuon, ab. Sie zeigte sich in dem Spiel überhaupt sehr aufmerksam. In der 33. Minute nutzte Marie eine gute Hereingabe von Lara D. und netzte zum 3:0 – Pausenstand ein.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit erhöhte Marie auf 4:0. Das Zuspiel kam wiederum von Daniela, die, eigentlich in der Abwehr spielend, auf Grund der wenigen Angriffe auf ihrer Seite vielö Platz hatte und auch die Gelegenheit, sich in die Offensive einzuschalten. Ihr viertes Tor in diesem Spiel erzielte Marie zum 5:0 in der 51. Minute. Daniela fing einen Abschlag vom Sehlder Tor ab und leitete den Ball an Martha weiter. Eine Abwehrspielerin konnte ihr zwar den Ball noch vom Fuß nehmen, doch die etwas ungeschickte Abwehr wurde zur Vorlage für Marie, die sofort abzog.

Dann waren Aktionen der Germania-Mädels waren nicht mehr so zwingend und man ließ den Mädels aus Sehlde für einige Minuten sehr viel, manchesmal zuviel, Platz. Doch deren Toprabschlüsse waren an diesem Tag zu ungenau. In der 56. Minute erreichte eine Hereingabe Martha, die den Ball Volley nahm. Die Torfrau konnte zunächst abwehren, doch die Mädels des Gastgebers bekamen den Ball nicht aus dem Strafraum. Dieser landeten letzten 3 m vor dem langen Pfosten vor Maxi, die dann letzten kurz Maß nahm und die Ball halbhoch ins rechte lange Eck beförderte.

Mit einem Traumtor erzielte in der 62. Minute ein Traumtor, der für die Torfrau einfach nicht zu halten war. Marie zog aus etwa 15 m ab und der Ball krachte an die Lattenunterkante und von dort ins Tor. Dies war quasi der krönende Abschluss. Es war das letzte Tor, was unsere Mädale an diesem Tag schossen. Das achte Tor letztlich hatte Lara D. auf dem Fuß, doch die Torfrau konnten den Ball weglenken, allerdings gegen eine ihrer Mitspielerinnen von der der Ball dann doch ins Tor gelangte.

Leider gab es in der 76. Minute mit dem Gegenstreffer einen kleinen Schönheitsfehler. Durch eine eigene Abwehrspielerin irritiert, konnte Lindsay den Ball nicht festmachen. Dieser kullerte eine Gegenspielerin genau vor die Füße,. so dass für diese aus 2 Meter Entfernung der Weg frei war. Dennoch war es ein sehr überzeugender Sieg der Mädels. Sie haben gut gekämpft, den gemeindamen Weg zum Sieg gesucht und letztlich mit einem engagierten Auftritt die Tabellenführung souverän verteidigt.

Aufstellung: Merker (Tor), Beutel, Dietrich, Eigert, Geuke, Gütlein, Häni, Koch, Liese, Morina und Spitzer